Hack diversester Manier (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Leseratte, Samstag, 19.06.2021, 00:42 (vor 1042 Tagen) @ Taurec (1106 Aufrufe)
bearbeitet von Leseratte, Samstag, 19.06.2021, 00:54

Hallo

Ihr habt recht und seid doch gnadenlos: Und schon sind schöne Schauungsmythen rückhaltlos ruiniert.

Bei Irlmaiers Flutschauung zeigt sich nach der versenkten Prinz Eugen das ganze Gebräu. Vielleicht sucht Irlmaier mit dem Kasterl nach einer Erklärung, die eine möglicherweise gesehene Flutwelle für ihn erklären soll. Das Bild der anrauschenden Welle als Tsunami war nach 1945 wohl fast niemanden bekannt, also kommt das Kasterl, was wie bei der Prinz Eugen ins Wasser fällt (danke!) und die Flutwelle erklären soll: Wenn dem so wäre sieht man in der billigen Verquickung die bescheidene intelligenzmäßige und ethische (die Wahrheit als moralische Verpflichtung) Ausstattung, die Irlmaier hatte. Und so mischt sich herbeiphantasierter Unsinn mit Bildern, die möglicherweise authentisch sein könnten, denn hätte Irlmaier sie nicht gehabt, hätte er sich nicht jahrzehntelang so weit aus dem Fenster gelehnt, wie er es hatte.

Grüsse Leseratte.


Gesamter Strang: