Graduelle Differenziertheit im Zweifel? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Pat @, Mittwoch, 16.06.2021, 22:55 (vor 1016 Tagen) @ Taurec (1139 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Vielen Dank für die schlüssigen Hintergrundinformationen zu Irlmaier und Stockert! Bei Irlmaier ergibt sich ein vollständigeres Bild, worin verschiedene Informationen und Puzzleteilchen überzeugend zusammenpassen.

Dein Grundsatz unterscheidet nicht zwischen "Fälschung" oder "Komplettfälschung" (dafür dient wohl die Dokumentation, die du ebenfalls erwähnt hast):

"Wenn Zweifel an der Echtheit bestehen, ist stets und ohne Ausnahme davon auszugehen, daß sie zutreffend sind und es sich um eine Fälschung handelt"


Zu Stockert (nach Gann):

Er ist der einzige von mir untersuchte Prophet, bei dem die Nachforschungen ergaben, daß wir es hier sehr wahrscheinlich mit einem Scharlatan zu tun haben.


Ich nehme an, dass Irlmaier in der qualitativen Kategorie III der Quellensammlung ist, da er trotzdem echte Schauungen (in persönlichen Beratungen) hatte !? Welche echte Schauungen hatte Stockert, ausser dem dünnen Hinweis, dass seine Tochter von einem realen Erlebnis berichtet? Ist dieses Erlebnis irgendwie genauer dokumentiert?


Viele Grüsse, Pat


Gesamter Strang: