Einfluss Jenseitiger auf (träumende) Menschen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Dienstag, 18.05.2021, 10:44 (vor 1073 Tagen) @ Baldur (1508 Aufrufe)

Hallo, zusammen,

Im zitierten Buch auf Seite 58 wirds interessant:

Selbst erdgebunden, konnte ich mit den Sterblichen in innige￾ren Kontakt gelangen als ein fortgeschrittener Geist. Es war
meine Aufgabe, dem Menschen, den ich beaufsichtigte, durch
Traumvorstellungen im Schlafe, oder durch beständig wie￾derholte Gedanken während des Wachens, meine eigenen
Erfahrungen einzuprägen; ihm all die schrecklichen Leiden
der Reue und Furcht, all den Ekel fühlen zu lassen, den ich
vor mir selbst empfunden hatte und nun in bitterer Seelenpein
nochmals im Geiste durchlebte. Diese Gefühle wurden von
mir so lange auf sein Bewußtsein und in sein Gemüt übertra￾gen, bis er offensichtlich durch diese Vorstellungen von den
möglichen schrecklichen Folgen seiner Gedankensünden
beunruhigt war. –

Zitat Ende

Das erklärt so Manches.

Geister, die missionieren, für etwas, das sie betrifft und das sie selbst glauben und empfinden. Oder das sie ggf. vor ewigen Zeiten mal betraf, als man eine völlig verschiedene Lebensweise pflegte.

Unabhängig davon, ob es wirklich richtig oder wirklich falsch war oder ist.

Wie soll eine inkarnierte Seele etwas lernen und wachsen, wenn sie keine eigenen, unbeeinflussten Erfahrungen machen darf?

Da scheinen viele geistige Missionierer unterwegs zu sein, die nach ihrer eigenen, höchst individuellen Ansicht Menschen beeinflussen, nur weil sie meinen, selbst mal über ihr Ziel hinausgeschossen zu sein.

Deswegen immer selber denken und alles hinterfragen!

Einen guten Rat nimmt man sicher gerne an, aber das Obige grenzt schon an Fremdkontrolle....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: