Avatar

Betrüger und Betrogene (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

BBouvier @, Donnerstag, 03.06.2021, 01:08 (vor 1030 Tagen) @ Pat (1286 Aufrufe)

Hallo BBouvier!

Ich bin noch am Lesen deiner Links - eine kurze Zwischenfrage: Wenn "nichts" mehr von Irlmaier übrig bleibt, sind dann folgende deiner Aussagen - betreffend "originärer Irlmaier" - auch nicht mehr aktuell gültig?

"Als originär "Irlmaier" fällt mir (nur) folgendes ein:
- die Vernichtung Landaus, wobei er den Impaktor
irrig für eine "Atomrakete" hält - gesehen hat er
offenbar eine "Feuerzunge" (<= Irlmaiers Wortwahl)
- auf den Ästen der Bäume lägen mal weiße Flocken (Aschen oder Schnee?)
- fraglich ist sein "gelber Strich", der hier immer wieder
mal kontrovers besprochen wird" (10.07.2017)


Beste Grüsse, Pat

Hallo, Pat!

Danke sehr für Deine Nachfrage und das Vorschußvertrauen.

Mit "Prophezeiungen" beschäftige ich mich intensiv nunmehr seit einem halben Jahrhundert.
Sehr lange Zeit habe ich alles, was man dazu gedruckt findet,
für reine Wahrheit integrer Forscher bzw. tatsächliche Bilder hochbegabter Seher gehalten,
aus denen sich der künftige Gang der Geschichte per Analyse treffend destillieren und darstellen ließe.

Nie wäre es mir in den Sinn gekommen, daß pauschal "alles" was diesbezüglich
gesammelt und publiziert wurde/wird, etwa ein einziger minderwertiger Sumpf
aus Lügen und Betrug sein könnte.
Genasführt und betrogen - das sei diesbezüglich ergänzt - wurden allerdings wohl meist auch
die Masse der zu unkritischen Autoren. Hingewiesen sei hier insbesondere auf Berndt,
der bis heute nicht erkannt hat, daß er nur lauter Lügen (= Europäischer Prophezeiungskanon)
aufgesessen ist.
Und - ja - da war auch ich nicht nur ein wenig blauäugig. :tigger:

Es ist das Verdienst dieses Forums und dessen direkten Vorgängern (bzw. seiner Schreiber)
all die tradierten Texte quellenkritisch besprechend zu analysieren und bewerten.
Und am Ende steht man eben mit leeren Händen da und kratzt sich
verlegen am Hinterkopf.

Es bleibt tatsächlich von all den "Prophezeiungen" rein "nichts" valides übrig.
Und so soll bitte obiges "nichts" zu Irlmaier verstanden sein.
Wahrscheinlich hat er zum "Weltgeschehen" "nie" jemals eine treffende Schau gehabt.
Was nicht bedeutet, daß ich mich nicht irren kann, und daß er tatsächlich mal
ein paar Äste mit "Flöckchen" darauf gesehen haben könnte, oder auch
ein Impaktgeschehen, das Landau vertilgt.
Diese Flöckchen liegen nun armselig-verloren auf der einen Seite in der Waagschale -
und mitteldicke Bücher mit lauter Irl/Adlmaierlügen auf der anderen.

So etwa.

Grüße,
BB


- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."


Gesamter Strang: