Die Entblössung des Herbeiphantasierten (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Sonntag, 13.06.2021, 12:01 (vor 1041 Tagen) @ BBouvier (1256 Aufrufe)

Hallo, BB,

Jetzt nehmen wir mal auf Grundlage der Feststellungen von Dr. Hermann Detering die selbstverständlich umstritten sind (Jesus Christus gabs gar nicht, sondern ist lediglich eine zweckdienlich erfundene Sagengestalt), an, Jesus existierte überhaupt nicht.

Was ist dann von den ganzen Channelings und Durchsagen und Visionen und Co. zu halten, deren Ursprung ihm zugeschrieben wird?

Und was ist von den Leuten zu halten, die das empfangen haben wollen?

Sind sie schamlose Täter, mitlaufende Möchtegernmissionare, schlicht Geistesgestörte, oder Opfer ihrer Eingebungen?

Von Nahtodberichten hört man öfters, die vorübergehend Verstorbenen seien Jesus Christus im Jenseits begegnet. Jetzt wirds heikel.

Existieren Wesenheiten evtl. nur dadurch, dass unzählige Menschen an deren Existenz glauben ubd darüberhinaus auch noch eine eingeimpfte Vorstellung deren Aussehens und deren Verhaltens haben?

Denken Sie jetzt nicht an einen blauen Elefanten?

Wenn man Ereignisse angeblich herbeidenken kann, warum nicht auch Wesenheiten, wenigstens deren Hologramm?

Angeblich sagte Niels Bohr, alles, was wir als wahr empfinden, ist aus Dingen gemacht, die man nicht als real bezeichnen kann..

Und wieder wissen wir ein weiteres Mal, dass wir nichts wissen.

Schönen Sonntag!

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: