Wie umgehen mit Konfliktsituation? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Giraffe, Sonntag, 16.05.2021, 11:59 (vor 1075 Tagen) @ Luzifer (1572 Aufrufe)
bearbeitet von Giraffe, Sonntag, 16.05.2021, 12:09

Guten Tag allerseits,

Ich habe das Buch auch gelesen und gerade die Erklärungen wie Geister aus den niederen Sphären hier auf der Erde eingreifen, um ihre niederen Gelüste auszuagieren indem sie sich mit Menschen verbünden, denen es um Macht und dergleichen geht, als sehr nachvollziehbar und gute Erklärung der momentanen Situation empfunden.

Dazu habe ich eine Frage: es wird zB im Buch Seite 251 davon abgeraten sich mit Zorn gegen andere zu verteidigen, da Zorn zu den niederen Leidenschaften gehört.
Wie kann man sich nun verteidigen ohne Zorn?
Wenn nun einige Leute vor mir stehen um durch Rechtswege oder ausserhalb mir mein Eigentum bzw mir eine Spritze geben wollen, wie kann ich so eine Situation klären ohne Zorn, ohne Gewalt?

Tatsächlich habe ich darauf keine Antwort!

Ich weiss dass manche in dem Moment in den Angriff übergehen, wohl bewusst dass es weitere Konsequenzen bzw tödlich endet.
Die Option mit sich machen zu lassen, wie es ihnen gefällt, erscheint mir nicht angebracht und sogar als fehlender Einsatz des Willens.
Die Flucht zu ergreifen, die Situation zu vermeiden in Form von Auswandern, klingt auf den ersten Blick als schlau und auf den zweiten Blick weiss ich nicht was dann passiert.

Habt ihr dazu Ideen?

Edit:
Im Buch auf der gleichen Seite 251 wird schon die Antwort geliefert:
"Ich beschloss, künftig ruhig und kalt zu bleiben [...] Ich blickte sie ruhig an, indem ich mit meiner ganzen Willenskraft innerlich gebot, dass sie nicht näher kommen dürften. Als ich dies tat, stutzten sie und hielten inne."

Nun ich weiss nicht, ob die reine Willenskraft ausreicht, um hier auf Erden gewaltvolle Konflikte zu lösen, jedoch bin ich offen dafür!

Lg G.


Gesamter Strang: