Avatar

Hier, "drüben unten" und "drüben oben" (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Sonntag, 16.05.2021, 08:57 (vor 1074 Tagen) @ Jacob (1642 Aufrufe)

Guten Morgen,

Mir wurde dieses Buch auch einmal empfohlen (allerbesten Dank dafür).

Hab es recht zügig gelesen und würde sagen, die Lektüre ist hochinteressant und mehr als hilfreich. Es hat mich ein wenig an "Himmel und Hölle. Geschrieben nach Gehörtem und Gesehenen" von Emanuel Swedenborg erinnert, der aber viel mehr moralisert.

Dieses Buch, darin kann man auch wunderbar zwischen den Zeilen lesen.

Ein paar Gedanken dazu:

Es hat Bedeutung, was man denkt und tut, weil das determiniert, welchen Weg man geht. Aus meiner Sicht ist man nicht (nur), weil man ist, sondern viel mehr, weil man interagiert. Im Thomas Evangelium steht irgendwo so ungefähr: "Wer hat, dem wird gegeben und wer nicht hat, dem wird das wenige, das er hat genommen." Wir sind immer hier und auch "dort" drüben in ein Umfeld eingebunden, das unsere Charaktereigenschaften verstärkt. Man bleibt "freiwillig" in der Hölle und je länger umso schwerer kommt man aus genau dieser Ursache wieder raus.

Man kann seinen Weg ändern und das ist tröstlich. Dem Wanderer ist was widerfahren, was schon viele "gerettet" hat. Und er hat mehrere getroffen die in ziemlich aussichtsloser Situation waren.

Dann und das ist für mich auch gesichertes Wissen, sind die Welten "durchlässig". Die Ursache warum die Welt ist wie sie ist liegt (auch) darin begründet. Wer im Diesseits Affinität zu bestimmten Wesen hat, über den haben diese Macht.

Dann diese "jenseitige Hilfe". Das ist wichtig, die würde man, wenn man sie nur erkennen kann und sich halt ein wenig konform dem Gefüge des Lebens verhalten würde, auch hier schon bekommen. Der freie Wille ist so entscheidend, deswegen ist diese Hilfe unaufgeregt und sehr subtil, sie schränkt die "Freiheit" praktisch nicht ein und kann deswegen kaum bemerkt werden.

Das wichtigste ist jedoch, es gibt etwas "danach" und offensichtlich bleibt die Persönlichkeit soweit intakt.


Schöne Grüße
Luzifer

Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: