Abgehoben (Freie Themen)

Leonessa @, Samstag, 06.03.2021, 17:29 (vor 206 Tagen) (1423 Aufrufe)

Die Katze läßt das Mausen nicht, deshalb schaue ich hier immer wieder mal vorbei.

Was aus dem sehr interessanten Forum der früheren Jahre geworden ist, bringt mich
heute aber nur noch zum Gähnen.

Philosophie, Technik, Neandertaler. Vom Thema Weltenwende und Prophezeiungen ist das
Forum jedenfalls leider ganz weit abgedriftet. Schade!


Und, dieses ganze "faustische" Geschwurbel ist mir zu abgehoben. Meine Allgemeinbildung
ist sicher nicht die Schlechteste, aber was "faustisch" bedeutet, mußte ich erst mal googeln.

So wie "Narrativ" (mußte ich auch googeln), das plötzlich aus dem Nichts auftauchte, ist
"faustisch" eine Bezeichnung, die nicht in Jedermanns Wortschatz zu finden ist. Sich in
solchen Termini auszudrücken, ist das Denglisch der Intellektuellen. Geht's nicht 'ne Nummer kleiner?

Was ich immer wieder sehr, sehr gerne lese, sind die Beiträge von Fenrizwolf. Inhaltlich und
sprachlich ein Hochgenuß, Danke Wölfchen ! :-)


Gesamter Strang: