Der bessere Brückenteil (Freie Themen)

Filmegucker @, Montag, 03.01.2022, 17:31 (vor 336 Tagen) @ schwelmi (416 Aufrufe)

Guten Abend!

Als Nicht-Geimpfte sind meine Frau, meine 2 Söhne und ich nun kurz vor den Feiertagen positiv getestet worden (meine Tochter jedoch nicht, sie sagte aber selbst, sie hatte Halskratzen) . Wir waren immer vorsichtig, aber man kann nicht kontrollieren, was in Schulen geschieht.

Lungenprobleme hatte niemand von uns, auch kein Fieber. Wenn ich es einordnen müsste, würde ich sagen, einer leichten bis mittleren Grippe ähnlich, grippiges Gefühl an Haut und Haaren, kalt, Halsschmerzen mit Hustenreiz. Ich hatte auch leichte Kopfschmerzen, die aber mit Ass500 immer weggingen. Die Nase war seltsamerweise immer freigängig, im Hals hab ich es heute noch. Die Kinder waren schnell damit durch, bei uns zieht es sich hin, aber nichts, was meine Frau (etwas anfälliger) und ich nicht schon schlimmer erlebt haben. Wenn es Omikron war, dann braucht sich niemand zu fürchten (bin noch Mittvierziger) . Wenn es Delta war, frage ich mich, wovor ich diesen Respekt hatte.

Warum schreib ich das nun und was hat das mit dem Thema zu tun? Da mir mein eigener einstiger Traum("Daneben oder nicht") Hoffnung machte, fühle ich mich nun bestätigt. Für mich persönlich hat diese Krankheit jetzt ihren Schrecken verloren. N.m.M. ist die befestigte Brücke aus dem Traum von Lost Centuries für denjenigen nicht Geimpften erreicht, sobald er sich mit Omikron ansteckt und überwindet. Die 20-30 Meter davor sind aus meiner Sicht 20-30 Monate, für jeden anders. Trotzdem befinden wir uns noch auf der Brücke. Vielleicht wichtig: Täglich Vitamin C und D. Das haben wir jedenfalls gemacht.

Ich finde, dass man den Menschen die Angst vor Omikron nehmen sollte. Um mich herum sind so viele geimpft, wenn man mich fragt, aus Angst. Nicht jeder zeigt sie, aber man merkt es am aggressiven Verhalten ("Montgomery&Co." ). Wie sähen die Gesetzesideen aus, wenn keiner mehr Angst hätte?

Übrigens: Meine Schwiegermutter besucht uns jedes Jahr zu Weihnachten. Sie ist sogar geboostert, irgendwann Mitte November. Trotzdem hat sie ne tropfende Nase bekommen und hat nun Geschmacksverlust.

Viele Grüße!
Filmegucker


Gesamter Strang: