Avatar

Keine Gedanken? (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Taurec ⌂ @, München, Dienstag, 05. Mai 2015, 09:09 (vor 1630 Tagen) @ Steffomio3427 mal gelesen

Hallo!

All das, ohne sich auch nur einen Moment lang Gedanken darüber gemacht zu haben, wo die ganzen Prophezeiungen und Schauungen her kommen, wie sie enstehen?

Worüber meinst Du wohl, hätten wir uns die letzten 15 Jahre hier und in den Vorgängeforen ausgetauscht?

Leider ist es kaum möglich, über die "andere Seite", also den jenseitigen/übersinnlichen Bereich allgemeingültige, bzw. von jedem akzeptable Aussagen zu machen. Es zerfasert irgendwann alles in Annahmen und Glaubensauffassungen.

Das heißt jedoch nicht, daß die Sache nicht funktionieren würde. Sie tut es sowohl im privaten Bereich (wofür es unzählige Bestätigungen in der Literatur gibt und durch eigene Erlebnisse der hier schreibenden), als auch - aber sehr viel seltener - auf der Ebene des Weltgeschehens.

Insofern bist Du mit "Menschenkenntnis" auf dem Holzweg und reduzierst vielmehr die Komplexität des Phänomens und die Möglichkeiten der persönlichen Erkenntnis durch die Beschäftigung damit psychologisierend auf eine Ebene, wo Du es als "ungefährlich" und eigentlich belanglos handhaben kannst.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion