Rasiermesser (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

throne, Montag, 11. Mai 2015, 04:11 (vor 1621 Tagen) @ offtopic3399 mal gelesen

Hallo offtopic!

Du musst auch lesen, was da im einzelnen tatsächlich steht, nicht einfach aus dem Bauch heraus antworten, das geht genauso in die Hose, wie der pure Verstandesdünkel.

schön, wenn man anderen die Beweislast aufdrücken will, von wegen, man könne sich ja kein Urteil erlauben, wenn man etwas nicht wissen kann...

Selbst am Südpol warst DU noch nicht. Du verlässt Dich auf bloßes Hörensagen. Du weißt es nicht. Du glaubst.

Warst DU denn am Südpol und kannst Lorber Recht geben? Wohl kaum, also gilt für dich genau deine eigene Unterstellung. Nun frag dich mal, was als Südpol wahrscheinlicher ist:

Ich drückte niemandem die Beweislast auf - es wurde sich selbst die Beweislast aufgedrückt.
BB war es, der behauptete auf dem Jupiter gewesen zu sein, die dortige Fauna bestens und die Verhältnisse am Südpol genauestens zu kennen. Nicht ich.
Beides selbstverständlich Quatsch. Und nur DAS gab ich zu bedenken.
Ich weiß nicht wie es auf dem Jupiter zugeht und auch war ich noch nie am Südpol, kann demzufolge auch keine Aussagen darüber treffen und habe das aus diesem kühlen Grunde auch nicht getan. BB hingegen sehr wohl. Und er gründet ganze Vorstellungswelten auf diesen Unsinn, bezeichnet Leute als geistesgestört und macht sich über andere lustig. Nun, das kann langfristig nur nach hinten losgehen und hat mit absoluter Wahrheit soviel zu tun, wie der Frosch mit Bauchtanz.
Und ganz langsam aber sicher steige ich hier noch hinter ganz andere Zusammenhänge, aber das nur nebenbei und dazu später vielleicht mehr.

Ein Magnetfeld habe ich aber schon mit meinen eigenen Augen gesehen: https://youtu.be/H4zniWIL_QA?t=5m30s

a) ein Darmausgang der Erde gemäß Lorber, oder
b) ein ganz normaler Fleck auf der der Erde?

Beides. (Darmausgang kann ich ganz locker gelten lassen, wenn ich mittelalterliches Vorstellungsvermögen zu Grunde lege. Soviel Analogieverständnis muss sein.)

Endlich begriffen? Warst DU auf dem Jupiter und hast die Fliegen gesehen? Nein. Also kotz hier nicht andere an, weil sie anderer Meinung sind.

Interessant. In solchen Momenten fallen mir immer Szenen aus "Einer flog übers Kuckucksnest" ein.

Occams Rasiermesser ist manchmal Gold wert...

Besser hätte ich es nicht formulieren können.


Gruß, throne


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion