@ NeuOrest (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 07.01.2013, 14:48 (vor 4127 Tagen) @ NeuOrest (5489 Aufrufe)

Hallo NeuOrest,

Einzig in einer Schau, die während des Ablaufs des nicht eingetretenen Inhalts Informationen vermittelt, die sich später (Tage oder Wochen) als zutreffend erweisen.

und:

Diese hat zum Zeitpunkt der Schau, die ohnehin zu Ende war (das fremde Auto wurde gleichsam verlassen), zur Darstellung eigener Fantasien geführt, die die Angst widerspiegelten.

würdest Du dann nicht auch vermuten, daß "Peterle und Hansi" mit ihren grünen Einkaufs-Tüten ebenso in das durch Befürchtungen genährte Weiterspinnen des tatsächlich Gesehenen als Hilfe-Leistende "eingebaut" werden, weil man dies von ihnen erwarten würde, WENN sie zeitgleich vor Ort waren, obwohl sie tatsächlich NUR vor Ort waren ?

Will sagen, mich würde das von Dir genannte Beispiel nicht davon überzeugen, daß das gesehene Ereignis "abgeändert" wurde. (Ich will keine Haare spalten.)

Das Aufsteigen aus dem Körper ist dabei ein natürlicher Prozess, der jedem von uns und damit auch seiner Fantasie zutiefst vertraut ist (allein schon aus dem allnächtlichen Schlaf).

Als Element der Straßenbahnschau würde ich vermuten, daß es ein "normaler" Bestandteil des Ausklinkens aus der Szenerie des Gesehenen war, aber als eigener Tod interpretiert wurde.

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: