Avatar

"Was zu tun sei" (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 05.01.2013, 19:25 (vor 4123 Tagen) @ Mykene (5989 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 05.01.2013, 19:31

Hallo!

Ich meine, Du gehst von der völlig irrigen Annahme aus, wahrscheinlich durch Bibelglauben oder religiöse Offenbarungen angespornt, Schauungen seien Warnungen, um das Gesehene zu verhindern oder die kollektiven Folgen zu minimieren.

Es sollte jedoch mitnichten darum gehen, möglichst viele Menschen zum Umdenken zu bringen und gemeinschaftliches Handeln zu veranlassen, mithin also "die Menschheit zu bessern" - ein Gedanke übrigens, der allen Ideologien zugrundeliegt und für die Katastrophen der letzten 200 Jahre (mindestens) verantwortlich ist, weil versucht wird, an anderen Menschen herumzuwerkeln, statt an sich selbst, der einzigen Person, auf die man wirklich Einfluß hat. Solche Revolutionen treiben immer zum Äußersten und ziehen Abermillionen Tote nach sich. So wiederholt man den Grundfehler unserer Epoche, mal wieder, wobei man diesmal mit Sicherheit alles richtig macht im Gegensatz zu allen Vorläufern.

Falls Schauungen überhaupt Warnungen sein sollten, gleichen sie der Warnung eines Wetterberichts vor einem Unwetter oder der Vorabkenntnis eines Hindernisses, um diesem auszuweichen. Darauf soll man persönlich reagieren und seine Bahnen lenken. Allenfalls hat man auf seine unmittelbare Umwelt eine begrenzte Steuerungsmöglichkeit.

Daher ist die Frage dieses Forums (ich kann es nur wiederholen) nicht, "Wie können wir alle zusammen auf Schauungen reagieren?", sondern, "Was wird passieren?" und (dafür ist der Vorsorgebereich) wie man selbst darauf reagiert.
Daher stehen die weltanschaulichen Folgen weit hintan vor den Versuchen, zu einem verlässlichen Kern in den Seherberichten vorzustoßen, sie zusammenzufügen und darüber hinaus Erklärungen für verschiedene Formen des Sehens und Abweichungen zu versuchen.
Daher stehen Prophezeiungen, die Änderungen der Menschen fordern, hier nicht in besonderem Ansehen.

Aus den Schauungen mag jeder die für ihn selbst nützlichen Informationen nehmen und persönliche Folgen daraus ziehen, was keinesfalls egoistisch gemeint ist, sondern auf den einzig gangbaren Weg zur Änderung zielt.

Bekehrung zu einer bestimmten Weltanschauung, die aus Deinem Schreiben notwendig folgt, ist hier Fehl am Platze.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: