Abweichungen und doch präzise Schau (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Dienstag, 08.01.2013, 15:27 (vor 4119 Tagen) @ rauhnacht (5595 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

Ich suche nach dem spannenden Moment, warum und wie in einem chaotischen System korrekte Präkognition überhaupt möglich ist.Das es dass gibt,weiß ich aus eigener Erfahrung im Naherleben.

Wenn du so ein Erlebnis hattest, betrachte es noch einmal genau. Es wird sicher Details geben, die nicht abgebildet worden sind/nicht Teil der Schau waren, weil sie die Sende-/Zukunfts-Person-A (dein zukünftiges Ich?) nicht beachtet hat.

Jetzt kenne ich dein Erlebnis nicht, und will es deswegen versuchen, am bekannten Straßenbahnbeispiel mit einer Frage zu verdeutlichen:
Wer saß in der vorletzten Bank rechts und wieviele Knöpfe hatte ihre Jacke? Wäre man als Sehender eine Kamera in der Zukunft, könnte man in diesem "Film" andere Dinge betrachten als der Sender. Ich jedenfalls konnte bisher nie mehr Information aus einem Erlebnis holen, als die Sender-Person-A in sein Bewusstsein gerückt hat.
In BBs(Sohns) Straßenbahnschau werden andere Fahrgäste im Bus gesessen haben. Aber die Gesichter aller Unbeteiligten (vielleicht 20 Personen), auf die nicht geachtet worden ist, waren in der Schau wahrscheinlich nicht mit der Realität übereinstimmend abgebildet. Weil der Sender (BBs Sohn in der Zukunft) sie auch nicht beachtet hat. Dennoch waren die Gesichter nicht gruslige, schwarze Flecken. Denn die Fantasie ist eingesprungen und hat aus den erhaltenen Informationen (z. B. "da und da sitzt jemand"; "dort sitzt ein Mann mit Hut") ein rundes Bild konstruiert.
Der Unterschied fällt dabei (in dieser fiktiven Frage-Situation) nicht auf, weil weder BBs Sohn in seiner Schauung noch im gegenwärtigen Erleben darauf geachtet hat. So kommt es zur Überzeugung, es habe bis dahin keine Abweichung gegeben.

Und doch sind Schauungen wertvolle Informationsquellen. Ich gehe beispielsweise weiterhin davon aus, dass es in einer modernen, westlichen Großstadt mit Hochhäusern jemanden geben wird, der auf einer Brücke steht. Sie (er?) wird seitlich von der Brücke über einen Fluss auf die Silhouette der Stadt schauen, als dort sich eine gewaltige Explosion (und vereinzelte kleinere) ereignet, die alles, inklusive der Betrachterin, hinwegfegt. Welche Häuser jetzt wo stehen, wie genau der Flussverlauf war, wie die Häuser genau aussahen, wie die Brüstung der Brücke konstruiert war - ich weiß es nicht. Die Senderin hat da (verständlicherweise) auch nicht drauf geachtet, weil sie einerseits die Umgebung wohl kannte und daher nicht in ihre Aufmerksamkeit rückte. Zudem war das Ereignis selbst vollständig bewusstseinsausfüllend.

Viele Grüße.


Gesamter Strang: