Weberei (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Dienstag, 08.01.2013, 15:07 (vor 4120 Tagen) @ rauhnacht (5432 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

Kernelement ist, dass alle Menschen miteinander in steter telepathischer/empathischer Kommunikation stehen (und sogar mehr als das).

Gilt nach wie vor.

Die Welt existiert nicht objektiv im Außen als unabhängiges Ding. Sie ist eine Konsensvorstellung, geschaffen aus dem Bewusstsein der Wesen.

Das ist eine entfernte Annahme mit deutlichem Unschärfegrad. Hierfür habe ich keine beweiskräftigen Erfahrungen, wie im Falle der in diesem Faden diskutierten Arbeitsthese zur personenzentrierten Schau. Sondern es ist etwas, auf dass alle Erfahrungen hinzuweisen scheinen; eine naheliegende Vermutung, der auch noch keine Erfahrung widersprochen hat.

Das Aussehen und die Geschehnisse der Zukunft werden durch sie geprägt.

Das gehört zur obigen entfernten Annahme, unter Vorbehalt. Was personenzentrierte Schauungen angeht (andere sind mir nicht bekannt), so gibt es keinen Hinweis für eine Welt im Äußeren, die gesehen wird: Alle Informationen werden aus dem Bewusstsein A ins Bewusstsein B transferiert, wo B es vor seinem persönlichen Hintergrund wieder zu einem "realen Bild" aufbaut.
Es gibt für mich Hinweise, dass es in der physischen Erfahrung unter den dort lebenden Wesen ähnlich ist.
Was die "feinstofflichen Welten" (das "Jenseits" oder wie man es nennen möchte) angeht, dort spielt es sich allem Anschein nach tatsächlich so ab.

Gruß.


Gesamter Strang: