Fremdeingaben und eigenes Sehen (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Sonntag, 06.01.2013, 13:28 (vor 4125 Tagen) @ Mykene (5627 Aufrufe)
bearbeitet von NeuOrest, Sonntag, 06.01.2013, 13:38

Bist du schon der Frage nachgegangen, was Präkognition auslöst?

Hallo Mykene,

ich möchte den Punkt hier aufgreifen, um etwas zu fragen. Zunächst: ich verstehe die Frage so, dass du die von Taurec angenommenen Ursachen von Präkognition wissen möchtest (und nicht die Folgen).

In dem Zusammenhang ein Zitat von dir:

Die oft sinnlosen Reaktionen kamen mir vor wie damals, als ich als Fünfjährige ein Haus auf der anderen Flußseite brennen sah. Es brannte erst ein paar Tage danach. [...] Ich bekam Sorgen und die Überzeugung, dass eine Mitteilung ohnehin keinen Sinn hätte.

- In deiner Schilderung gehst du von einer "Mitteilung" aus, also einem (einseitig gerichteten) Kommunikationsprozess zwischen A und (einem von A verschiedenen) B. Wer ist deiner Meinung nach der Sender der Botschaft gewesen?
- Hast du in anderen Situationen konkrete Sender (Engel, Führer, belebte oder unbelebte Lichterscheinungen oder Sonstiges) wahrnehmen können?
- Hast du das Feuer wenige Tage später genau so gesehen, wie du es in der Vision gesehen hast? Oder wurde dir nur davon berichtet? Oder hattest du eine ganz andere Perspektive auf das Geschehen als in der Vision?

Meiner Theorie nach handelte es sich beim Feuer gegenüber um einen Zeitpunkt, der eine hohe Bewusstheit in deinem 5jährigen Ich zum Brandzeitpunkt ausgelöst hat - in dem Fall durch Einmaligkeit des Ereignisses und die emotionale Beteiligung. Ich habe sowas mal "Fokus-Moment" genannt.
Solche Ereignisse sind wie Strudel auf einer Wasseroberfläche. Je intensiver der Strudel, desto weiter reicht seine Sogwirkung. Das sind die Situationen, die auch ich vorab schaue. Die Situationen werden scheinbar durch mich bzw. mein zukünftiges Ich bestimmt. Eine sonstige beteiligte Person, die mir die Dinge zeigt oder etwas mitteilt, habe ich bisher nicht erkennen können. (Mit einer Ausnahme: da war mein "zukünftiges Ich" Moderator und hat seinem "verganenen Ich" etwas gezeigt. Wobei es auch zeitgleich wieder ein exaktes Nacherleben war. Sehr verworren, wenn sich das in der Gegenwart trifft.)

Nichtsdestoweniger scheint es Wesen zu geben, die die Zukunft auf ähnliche Weise auch bei Fremden wahrnehmen; als Strudel in unserem Bewusstsein - Esoteriker könnten das Aura nennen.
Ob sie jedoch eine abstrakte "Weltgeschichte" außerhalb einzelner Individuen wahrnehmen, kann ich nicht sagen, gehe aber nicht davon aus.

Gruß


Gesamter Strang: