verrauschter Empfang (Schauungen & Prophezeiungen)

nickela, Dienstag, 08.01.2013, 00:35 (vor 4125 Tagen) @ rauhnacht (5489 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

ich verstehe die Beschreibung von NeuOrest nicht als Zurechtbiegung. Er beschreibt eher (in meinen Worte, so wie ich das verstanden habe), dass mehr oder weniger verrauschte Informationen reinkommen, und der Empfänger, also das gegenwärtige Ich, eine Schauung daraus konstruiert. Bei gutem Informationsfluss ist es nahe an dem real gesendeten, bei schlechtem ist es entweder wirr (und wird evtl. abgetan und nicht veröffentlicht) oder wird mit dem aufgefüllt, was der empfangende Geist gerade als Passendstes empfindet.

Das schließt klare Schauungen ja nicht aus. Es ist ein riesenunterschied zwischen meinen intensiven Traumsequenzen (ohne Ton, mit Emotionen), bei denen ich sekundenlang das vorher geschaute vor mir gesehen habe, eins zu eins, und den Gefühlen und Eingebungen beim Kartenspiel (siehe meinen Beitrag weiter oben). Gute, zutreffende, klare, detaillierte Schauungen sind offenbar möglich, aber nicht häufig, im Gegensatz zu den kleinen Schauungen und Intuitionen, die offenbar sehr häufig sind.

Da gibt es wohl eine recht große Bandbreite, vom schlechten, aber häufigen Informationsfluss über kurze Zeiträume oder Distanzen bis hin zu guten, intensiven Informationsflüssen über lange Zeiträume und Distanzen.

Gruß

Nickela


Et ess wie et ess, et kütt wie et kütt onn et hat noch emmer jot jang.


Gesamter Strang: