Re Mykene (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Sonntag, 06.01.2013, 22:04 (vor 4121 Tagen) @ Mykene (5497 Aufrufe)

@ rauhnacht, so nett war das gesagt von dir: "Man weiß ja nie!" Du hattest dabei wegen kollektiver *Besserung, Vorsorge, Schutz* gefragt, nur bloß nicht "Bekehrung" geseufzt. Ich schreibe gerade an den Kapiteln Exodus, in denen humorvoll dem Volk die von dir genannten Themen gezeigt wurden. Es ist zu köstlich. Es gibt eine andere Lesart in alter Sprache, mit dem gleichen Text wie in der Bibel. Da fand keine Auszug aus Ägypten statt. Es war DER "Klassiker" zu obigem Thema und macht verständlich, warum das Land zur Hochkultur wurde.

Hallo Mykene,
Ach Mensch! Bitte,wie soll ich DAS nun deuten? Dass ich da nun zurecht geseufzt habe?

Ich Könnte Dir nun antworten ( Wegen Deiner fragwürdigen Übertitelung und überhaupt):
" Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück,der ist nicht geschickt für das Reich Gottes"
Aber weißt, ich glaube, jeder einzelne Satz der Bibel wird von jedem Menschen unterschiedlich verstanden und dann auch noch im Laufe des Lebens wandelnd oder sogar wendend. Ich habe großes Verständnis für die Euphorie bei Erlangung von "spirituelle Erkenntnistreppchen" ,seien diese nun aus der Bibel oder auch der Auseinandersetzung hierzu oder aus sonst was für Quellen geschöpft und dem Himmel sei Dank sind auch diese überaus zahlreich. Der Impuls dies zu teilen und weiter zu geben ist groß. Aber:Bei richtigen Erkenntnistreppchen fühlt und denkt man im höchsten Grade individuell, der Versuch anderen dieses plausibel zu machen, womöglich gar nur in Worten, ist äußerst schwer und in der Regel nur dann für den Gegenüber überhaupt ertragbar,wenn dieser nicht das Gefühl vermittelt bekommt,er erhielte nun eine Gunst,Unterweisung,WEIL er irgendwie auf dem Treppchen drunter wahr genommen wird. DAS ist nämlich auch überhaupt gar nicht wahr und weil viele Menschen diese Anmaßung spüren ( auch wenn sie gar nicht so gemeint war )gibts dann Verärgerung ( UND ZWAR letztlich auf allen Seiten), Schade,aber so ist es halt.

Freundliche Grüße von mir

P.S.:Von Deinen präkognitiven Erlebnissen würde ich gern mehr hören.


Gesamter Strang: