echt (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Montag, 07.01.2013, 22:13 (vor 4121 Tagen) @ BBouvier (5491 Aufrufe)

Hallo,
ja, ich rede explizit von echten Prophezeiungen, fußend auf echten Schauungen.
Was, wenn man nun die Ursache der Prophezeiung, die dazugehörige Schauung, nicht kennt, sollte man dann sämtliche Prophezeiung verwerfen?
Ich weiß, das wird jetzt kompliziert und undurchsichtig, aber schlimmer als die Prohetie von Johannes kann es nicht werden.
Wenn jemand Dinge sieht, die er nicht versteht (z.B. unbekannte Technologie), zeitgleich zu gravierenden Veränderungen, ihm dazu die Ursachen dieser Veränderung (eben in menschlichem Fehlverhalten) bewusst gemacht werden und er nun prophezeit, dass WENN...DANN..., dann ist das nicht zu verwerfen.
Es kommt hier sehr auf individuelles Fingerspitzengefühl an und ist nicht pauschal zu entwerten.

Grüße, throne


Gesamter Strang: