Vielleicht eine Idee? (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 05.01.2013, 21:56 (vor 4100 Tagen) @ Mykene (5646 Aufrufe)

Hallo Mykene,
bedauerlicherweise ist es ja nun so, dass Menschen leider eher als Einzelne und nur selten kollektiv wenden, umdenken, schützen oder helfen, selbst wenn ihnen das Elend und Leid direkt und persönlich im so ganz realen Leben vor die Füße fällt.
Aus der Beschäftigung und/ oder dem Zuteilwerden von Schauungen sollte sich meiner Meinung durchaus "DER BLICK!" weiten, sehr persönlich und dem eigenen individuellen Sein entsprechend , durchaus auch im Hinblick auf Humanität und spirituell hinterlegte Erkenntnissen und Werten.

Ich halte nur selten was von Rezepten für "die Allgemeinheit", wer dann da nämlich nicht drunter passt, wird dann drunter geprügelt.

Aber: Man weiß ja nie! Was für eine Idee hast denn Du zu kollektiver "Besserung, Vorsorge, Schutz", nur bitte nicht Bekehrung ?

Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: