eine weitere Schau als Ergänzung (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Mittwoch, 09.01.2013, 00:50 (vor 4117 Tagen) @ rauhnacht (5568 Aufrufe)
bearbeitet von NeuOrest, Mittwoch, 09.01.2013, 01:20

Wenn ich daran erinnern darf, reden wir hier gerade nicht über irgendwelche Dinge [...] sondern über zwei [...] konkrete Träume, die eintrafen und dann aber, warum auch immer ein anderes Ende hatten, wie geträumt.

Hallo rauhnacht,

ich möchte die Unterhaltung an der Stelle gerne um die Traumschau von Detlef ergänzen. Hier sind Abweichungen quer durch die Schau sehr aufmerksam von Detlef notiert.

Meinen Standpunkt kennst Du ja: Ich kenne aus eigener Erfahrung ja nur meine Traumpräkognitionen. Und da wäre die Polizeistation eine legitime Darstellung, vor dem Hintergrund, dass die drängende, als wichtig empfundene Absicht "Polizeistation verständigen" bei Abfahrt ja deutlich im Inneren bestand und die Polizei auch tatsächlich auf dem Weg verständigt worden ist.
Der Geist hat hier zwei Informationen zu einem runden, realitätsnahen Ablauf zusammengefügt.

Das Einbringen der These von unterschiedlichen Zeitlinien oder Zukunftsoptionen gestaltet sich hier m. E. schwieriger als in den obigen beiden Beispielen, weil die Differenzen nicht geballt am Ende auftauchen (etwa weil der Fokus-Moment/Schaungs-Augenblick ausklingt), sondern sich über die gesamte Länge verteilen.

Viele Grüße.


Gesamter Strang: