Ekstase (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Dienstag, 08.01.2013, 00:35 (vor 4098 Tagen) @ nickela (5448 Aufrufe)
bearbeitet von NeuOrest, Dienstag, 08.01.2013, 00:41

Hallo Nickela,

das sind spannende Berichte, mit den Kartenspielen. So etwas habe ich nicht geschafft, mit den Karten, bin da zu verstandesdominiert. Aber wie du es beschreibst, klingt es genau schlüssig.

Zur außersinnlichen Wahrnehmung in Ekstase: solche Zustände sind mir bis auf eine Ausnahme fremd. Ich habe meine Zukunftswahrnehmungen in der Regel aus dem Schlaf heraus, wenn mein Wachbewusstsein nicht alles kontrolliert.
Möglicherweise können bestimmte gleichförmige, einfache Bewegungen zu einer inneren Ausgelassenheit führen, die ebenfalls eine verstärkte Gegenwärtigkeit bewirkt (unter Zurücktreten des kontrollierenden Wachbewusstseins).
Aber ich weiß es nicht, es mangelt mir da an Erfahrung.

Einem Huhn den Kopf abbeißen, sodann sich laut schreiend und wild zuckend auf den Boden werfen, die Augen weit aufreißen und wirre Gutturallaute von sich geben, halte ich jedenfalls, soweit lehne ich mich aus dem Fenster, für schlechte Voraussetzungen.

Viele Grüße


Gesamter Strang: