Erkenntnistreppchen (Schauungen & Prophezeiungen)

Mykene, Montag, 07.01.2013, 13:04 (vor 4126 Tagen) @ rauhnacht (5465 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

auf die vielen religiösen Vorstellungen gehe ich nicht ein. Es nützt nichts.
Ich stimme dir zu, weil ich von einer ganz anderen Basis ausgehe.

P.S.:Von Deinen präkognitiven Erlebnissen würde ich gern mehr hören.

Ach, du meine Güte, was haben die weltanschaulichen Fehlleistungen der Religionen an Kummer angerichtet! Soll ich die durch staunenswerte Wunder bereichern. Das ist mir peinlich. Mir war mehr daran gelegen, den überlieferten Bibeltext aufzubreiten, ihn in vernünftiger Weise linguistisch erklärbar zu machen - dass der Zirkus aufhört. Die meisten Wirrnisse waren nur ein Sprachproblem. Kennt man das, fallen Barrieren um Barrien. Also mach die Fantasie raus, Vernunft und Sachlichkeit auf Input umstellen!

Was würde es dir bringen, wenn du erfahren hast, wie es war, als ich mich bei einem künstlich angelegten Teich in alten Ruinen Ägyptens erinnerte, welche von den Trümmern ich früher mal bauen ließ? Damit stößt man doch nur vor den Kopf. Etwas von Schauungen zu erzählen soll doch nicht allein in Unterhaltung enden. Wie Nickela es gut zeigte, steckt man in solchen Phasen in Fragen. Die sollten, meine ich gelöst werden, denn die kommen Tausendfach im Alltag vor.

Mit Grüßen
Mykene


Gesamter Strang: