Avatar

Konditionen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 05.01.2013, 20:58 (vor 4129 Tagen) @ Mykene (5752 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 05.01.2013, 21:16

Hallo!

ohne meine Definition von Prophezeiungen zu kennen. Im AT waren dies LOGIKREGELN. Wenn bestimmte Bedingungen vorhanden sind, passiere dies, bei anderen - entsprechend der Programmierung des Zusammenhangs der Ereignisse eine andere Vernetzung. Das war eine Wissenschaft für sich.

Hier geht es jedoch nicht um Wenn-dann-Konditionen, sondern um Präkognition: Was sein/passieren wird. Ich bekomme allerdings den Eindruck, daß Dir diese Differenzierung aus weltanschaulichen Gründen nicht möglich ist.

Das alte Testament (wie auch das neue) spielt für das Forumsthema insofern keine Rolle, weil darin keine Präkognitionsberichte enthalten sind. (Ausnahme, aber strittig: die Offenbarung)

Schieb mir also bitte nicht deine Vormeinung unter.

Na, Du willst mir offenbar Deine Definition von Prophezeiungen unterschieben, womit wir wieder bei meinen "Befürchtungen" wären. ;-)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: