Bezug von Vergangenheit und Zukunft (Schauungen & Prophezeiungen)

Mykene, Montag, 07.01.2013, 12:56 (vor 4127 Tagen) @ BBouvier (5477 Aufrufe)

Hallo BBouvier!

Warum machst du das Leben kompliziert. Ich bewundere ja die Meisten deiner Überlegungen.

Eine Schauung bewirkt, dass einer schaut.
Dann handelt er
Willst du es beim zuschauen lassen oder was?

Ich habe vor die "Vergangenheit" zu verändern.
Man nimmt an, Abraham war ein alter, herumziehender Nomade. Auf diese Vergangenheit aufbauend wurden Vorstellungen von Religionen geschaffen.

Dieser Ballon passt nicht in die Vergangenheit, weil er mit den Tatsachen nicht übereinstimmt. Dann ist keine feste Basis für die Zukunft, sondern Turbulenzen kommen vor. Ich hoffe es kommt kein Patsch. Abraham ist ein Gesetz, von dem letztendlich unsere modernen Grundgesetze herstammen. Die wiederum sind sehr ungenau, weil ein Großteil der Kenntnisse fehlen.

Praktisch gesagt heißt meine Theorie, dass eine Richtigstellung der Gegenwart - Einfluss auf die Vergangenheit und die Zukunft nimmt.


Gesamter Strang: