in seichtem Wasser lässt sich's gut plantschen (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 06.01.2013, 20:21 (vor 4140 Tagen) @ Mykene (5535 Aufrufe)

Hallo Mykene,

Ich konnte bisher wirklich nichts dafür, dass hier ein derartiges Unwissen herrscht. "Bekehrungen" wären wirklich angebracht.

meine Antwort war die Antwort

usw. usw. blablabla

Dein missionarischer Eifer ekelt mich.

Die Aneinandereihung von Phrasen in pseudoreligiösem pastoralem Ton verdeckt nicht, sondern sie unterstreicht, daß Du das, was Du hier schreibst nicht durchdacht hast, sondern religiösen Autoritäten nachplapperst - oder denen, die Du dafür hältst.

Das spricht sich genau so wie Wasser."

Genau: Es plätschert seicht vor sich hin.

Selbst wer mit Dir konform geht, den Wanderprediger Joschua als religiöse Autorität anzuerkennen, hätte Gründe genug, Deinen Appell an die "Vernünftigen" ("beheben Vernünftige die Ursachen von Störungen") zu "gemeinschaftlichem Handeln" für falsch zu halten mit dem Verweis, daß Du "die Toten ihre Toten begraben lassen" und Dir stattdessen ein Beispiel an den "Lilien auf dem Feld" nehmen solltest.

Nein, ich bin nicht neidisch, daß die leisen Stimmen nur zu Dir sprechen, und hege die Hoffnung, daß Du müde wirst, den Unwissenden hier die äh... Wahrheit zu verkünden.

Gruß,
Ulrich

Ich bin kein Proktologe, aber ich erkenne ein Arschloch, wenn es vor mir steht.


Gesamter Strang: