Gesetzmäßigkeiten? (Schauungen & Prophezeiungen)

nickela, Montag, 07.01.2013, 01:18 (vor 4127 Tagen) @ Mykene (5819 Aufrufe)

Hallo zusammen,

spannende Fragen, an denen ich auch zu kauen habe. Von der Ausbildung her bin ich Ingenieur, also in Naturwissenschaft und Mathematik verhaftet. Das beinhaltet aber, die Ergebnisse von Experimenten und Messungen ernst zu nehmen, also auch von persönlichen Erfahrungen. Und die zeigen mir klar, dass da mehr möglich ist, als es die Naturwissenschaft beschreibt. Das führt zu interessanten weltanschaulichen Konflikten, die ich für mich persönlich noch als unentschieden ansehe, andere mögen da weiter sein:

Das von mir beschriebene Daniel-Düsentrieb-Gednakenexperiment ist klar physikalisch geprägt: FALLS es Daniel Düsentriebs Zeitmaschine geben KANN, gibt es kein Naturgesetz, das es seinem Computer verbietet, eine andere Zahl zu senden, als die, die er empfangen hat. Logische Folge wäre ein Universum, in dem viele Zukünfte existieren, und es wäre ganz klar möglich, Informationen in die Vergangenheit zu senden, die dazu führen, dass etwas völlig anderes passiert, als das, was in der eigenen Vergangenheit liegt.

Dagegen steht meine persönliche Erfahrung: In einem anderen Thread habe ich beschrieben, was meine bescheidenen präkognitiven Erlebnisse waren. Bilder und Bildsequenzen, zusammen mit diffusen Gefühlen, habe ich geträumt, ohne Ton. Und die sind GENAU SO gekommen. Eine davon konnte sogar nur deshalb so kommen, WEIL ich davon geträumt hatte. Verwirrend, dieser Gegensatz zu o.g. Überlegungen.