Andere Sicht (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

schwelmi, Dienstag, 15.03.2022, 20:31 (vor 773 Tagen) @ detlef (696 Aufrufe)

Hallo Detlef,

eine "jenseitige" wesenheit kann entweder individuell oder teil eines allbewustseins sein.
innerhalb eines allbewustseins sehe ich keine kommunikation.
wenn wir beide teile des allbewustseins waeren, wie oft wuerdest du mir erzaehlen wollen, was ich sowieso schon weiss?
(besonders, da du ja -auch- ich waerest, und ich -auch- du.)
die vorsilbe "All-" schliesst ja nun mal einfach alles ein. also auch das bewustsein derer, die individuell noch keinen zugang zu "All-" haben. d.h. nicht mal die neuzugaenge haben was kommunikationswertes zu erzaehlen.
da herrscht absolute ruhe!
weshalb ich keinen grund erkennen kann, warum das "allbewustsein", oder ein fragment davon, einem sich gerade in der lebensphase befindlichem fragment eine nachricht zukommen lassen sollte.
.

an dieser Stelle möchte ich auch gerne meinen Senf dazugeben.

Ich gehe mal davon aus, dass ich zumindest unter 3D Bedingungen eins bin mit meinem Körper. Und genau hier findet eben doch Kommunikation statt, obwohl ich nur ich bin. Wenn ich mir beispielsweise das Schienbein stoße, dann kommuniziert mir das mein Bein unmittelbar und unmissverständlich. Ob so etwas Ähnliches auch innerhalb eines Allbewusstseins stattfindet weiß ich natürlich nicht, es wäre aber vorstellbar.

Generell habe ich den Eindruck, dass Kommunikation auf geistiger Ebene anders und umfangreicher erfolgt als in 3D.

Grüße
Schwelmi


Gesamter Strang: