Luzider Traum, Astralreise (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

gurban, Montag, 21.03.2022, 22:09 (vor 759 Tagen) @ NeuOrest (876 Aufrufe)

Hallo NeuOrest,

Du hast weiter unten im Beitragsstrang auf R. Monroe und auf seine Bücher Bezug gemommen. Neulich hatte ich auch das erste Buch aus seiner Trilogie 'Journeys out of the Body' mit Interesse gelesen und würde Deine Einschätzung zu dem was Monroe schreibt erfahren.

Q1. Es gibt da die praktischen Kaiptel "Preliminary Excercises" & "The Separation Process". Hast Du damit experimentiert und wenn ja, würdest Du diese Art der Herangehensweise an 'Astralreisen' empfehlen?

Q2. Monroe scheint immer nur diese in den o.g. Kapiteln genannte Technik zu benutzen um ins 'Locale II' (was ich als 'Jenseits' d.h. den Ort unserer Träume bezeichnen möchte) zu kommen. Ich theoretisiere jetzt mal etwas: Vorteil dieser Technik scheint zu sein, dass man von Anfang bis Ende der Reise Bewust ist (mein Begriff hierfür super-luzider Traum). Nachteil scheint für Anfänger (wie mich) der zu beweltigender Aufwand zu sein, in die Entspannung und den Transitzustand zu kommen. Was Sind Deine Gedanken dazu, insb. ist das was Monroe beschreibt ausreichend für eigene erfolgreiche Experimente, gibt es alternative Quellen, etc.?

Danke und Grüsse, gurban


Gesamter Strang: