einen hab ich noch (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

detlef, Mittwoch, 09.03.2022, 15:21 (vor 751 Tagen) @ Nullmark (842 Aufrufe)

moin,

mit dir moechte ich nicht schach spielen.
du musst ne gute mathematische begabung haben.
.

zur sache:
ich denke, es gibt da noch eine moeglichkeit C.
.

Wenn also tatsächlich ein Zugriff auf das Allbewusstsein vorstellbar ist, dann m.A.n. nur durch zwei Möglichkeiten:

a) Verstärkung des Geistfeldes auf der Seite des Individuums. Dies kann auf vielfältige Weise erfolgen, wenn sich Ergebnis sich das Potential des Geistfeldes anhebt und der geistige Horizont (horizontale Ebene) erweitert wird. Bestimmte Glaubensrichtungen und Rituale und Erkenntnisse der Vorfahren sind insoweit hilfreich. Aber alleine nicht zielführend.

b) Verortung des Geistfeldes in anderen physikalischen Dimensionen (vertikale Ebene). Mit der notwendigen Akzeptanz der Existenz selbständiger Informations-, Organisations- und Entscheidungsebenen und dem Ursache-Wirkung-Prinzip.

c) genetische unterschiede.
wie ich schon (zu) oft schrieb, schauungs-faehige personen treten oft familienweise auf.
genau so, wie es familien mit haeufung von kurzsichtigkeit usw. gibt.
(und zumindest in einzelnen faellen treten sie bei personen mit mutationen im genom auf)
.

Beide Möglichkeiten setzen die individuelle Anhäufung von Wissen voraus. Lesen und Schreiben und Rechnen genügen insoweit nicht. Philosophische und meinetwegen auch religiöse Ansätze gestatten dann in die Erkenntnisebene vorzudringen und die Vorgänge dort zu verstehen.

das gilt bei "c" nur bedingt, fuer moderne menschen. bei naturvoelkern und zigeunern spielt das schon noch mit.
.

gruss,d


Gesamter Strang: