keine passiven Vorgänge nach dem Tod (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

NeuOrest, Montag, 14.03.2022, 10:29 (vor 767 Tagen) @ detlef (830 Aufrufe)

Hallo detlef,

ich meine das eigentlich alles ganz konstruktiv und zwischenmenschlich freundlich... Dass im Internetaustausch nonverbale Kommunikation oft ganz wegfällt, ist oft schon einschränkend.

Du schilderst, dass das Leben deiner Auffassung nach wohl die wichtigere Phase ist zwischen Sein und Nicht-Sein. Ich sehe das eher nicht so, will das aber gar nicht groß diskutieren. Du wirst ja Gründe haben davon auszugehen.

In Bezug auf die nachtodliche Modelleisenbahn - eine Bahnstrecke und selbst die Bahn nachzubauen ist tatsächlich möglich. Viele Menschen konstruieren sich dann eine Umwelt entsprechend ihren Bedürfnissen und Erwartungen. Leider wird die Bahn nicht fahren. Passive Vorgänge außerhalb der eigenen Schöpfung, rein auf Grund von Gesetzen gibt es außerhalb des Körperlichen nicht. Alles ist Bewusstsein.

Zu den passiven Vorgängen gehört auch die Sinnesbefriedigung. Seinen Bewusstseinszustand über das gezielte Bombardement mit sinnlichen Reizen (die Dopamin-Ausschüttung anregend etc.) zu verändern, diese Möglichkeit fällt komplett weg. Viele Verstorbene erkennen die Freiheit, dass sie plötzlich ganz ungeniert sofortigen sexuellen Kontakt haben können. Das klappt tatsächlich im Ansatz - sie werden Verbindung zu jenen aufbauen, die gleichartig ausgerichtet sind. Es wird auch entsprechende Bilder und Interaktionen geben. Nur wird es niemals das befriedigende Moment geben, das sie eigentlich suchen. Es ist ein unendliches Gieren, das niemals befriedigt werden kann.

Viele Grüße


Gesamter Strang: