ernsthaft (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

detlef, Montag, 14.03.2022, 17:37 (vor 746 Tagen) @ NeuOrest (746 Aufrufe)

moin,

wenn du damit recht hast, weiss ich schon was mich erwartet.
himmel: eine ewige modellbahnanlage.
hoelle: eine ewige fahrt auf einem selbstgebauten schiff.
/öhem

DAS hast du ernst genommen?
zumindest deine antwort laesst mich so vermuten:

In Bezug auf die nachtodliche Modelleisenbahn - eine Bahnstrecke und selbst die Bahn nachzubauen ist tatsächlich möglich. Viele Menschen konstruieren sich dann eine Umwelt entsprechend ihren Bedürfnissen und Erwartungen. Leider wird die Bahn nicht fahren. Passive Vorgänge außerhalb der eigenen Schöpfung, rein auf Grund von Gesetzen gibt es außerhalb des Körperlichen nicht. Alles ist Bewusstsein.

jetzt wird mir klar, dass ich wohl ein ernstes problem habe.
es ist eine eigenart/angewohnheit von mir, schwierige duestere themen durch nonsense aufzulockern.
wenn allerdings der unterschied zwischen Ernst und Unsinn fuer die leser meiner zeilen nicht mehr erkennbar ist, deutet das darauf hin, dass sich mein hirn so langsam in richtung alters-bloedheit verabschiedet.
die moeglichen konsequenzen daraus sind alle erschreckend fuer mich:
schriftliche kommunikation einzustellen.
witze usw. deutlich zu markieren ( "hallo, nun kommt ein witz: ... /witz ende" )
nur noch bloedsinn zu schreiben.
nur noch vollkommen ernsthafte gedanken aeussern.
hmmm, ich versuch mal das letztere...
.

ich meine das eigentlich alles ganz konstruktiv und zwischenmenschlich freundlich... Dass im Internetaustausch nonverbale Kommunikation oft ganz wegfällt, ist oft schon einschränkend.

im licht meiner obigen erkenntniss ist dies thema wohl gegenstandslos geworden.
.

Du schilderst, dass das Leben deiner Auffassung nach wohl die wichtigere Phase ist zwischen Sein und Nicht-Sein. ... Du wirst ja Gründe haben davon auszugehen.

ja, hab ich.

...Ich sehe das eher nicht so, will das aber gar nicht groß diskutieren...

was aus meiner sicht schade ist. denn wenn du recht hast, sehe ich keinen grund, wofuer es schauungen geben sollte.
.

Zu den passiven Vorgängen gehört auch die Sinnesbefriedigung. Seinen Bewusstseinszustand über das gezielte Bombardement mit sinnlichen Reizen (die Dopamin-Ausschüttung anregend etc.) zu verändern, diese Möglichkeit fällt komplett weg. Viele Verstorbene erkennen die Freiheit, dass sie plötzlich ganz ungeniert sofortigen sexuellen Kontakt haben können. Das klappt tatsächlich im Ansatz - sie werden Verbindung zu jenen aufbauen, die gleichartig ausgerichtet sind. Es wird auch entsprechende Bilder und Interaktionen geben. Nur wird es niemals das befriedigende Moment geben, das sie eigentlich suchen. Es ist ein unendliches Gieren, das niemals befriedigt werden kann.

das klingt fuer mich nicht logisch.
sexueller kontakt, bzw das beduerfnis daran, ist fuer geisteswesen sinnlos. (egal, ob als einzelbewustsein, oder als komponente eines allbewustseins)
sexueller kontakt, bzw das beduerfnis daran, ist nur bei zweigeschlechtlichen lebenden wesen sinnvoll, um das leben der jeweiligen art zu erhalten.

gruss,d


Gesamter Strang: