Meinst du die Monroe-Bücher? Willst du ein E-Buch? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

aber @, Dienstag, 15.03.2022, 21:38 (vor 765 Tagen) @ Kuddel (676 Aufrufe)

Hallo,

Jetzt habe ich 2 x die Bücherregale vergebens nach dem Buch durchgeschaut und es nicht gefunden.
Verliehen habe ich es auch nicht. Schade. Wenigstens habe ich seine Übungsdateien, mit binauralen Tönen
untermalte Wortmeditationen, noch auf dem PC. wenn das Buch nicht bald auftaucht, bestelle ich es noch Mal.

Falls hier von den Monroebüchern die Rede ist (kann jetzt nicht den ganzen Faden zurückverfolgen) - die kursieren hier unter mehreren Forenmitgliedern als E-Bücher im pdf-Format, unter anderem bei mir. Habe sie vor etwa zweieinhalb Jahren vom lieben Kauz bekommen. Also falls Interesse besteht, einfach melden.

Zu den binauralen Tönen möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern:
Ich habe mich redlich bemüht, mir das synthetische Gequietsche reinzuziehen. Die Stimme des Sprechers (englische Originalversion) ist sehr angenehm, aber diese Geräusche fand ich gewöhnungsbedürftig bis unerträglich. Nach mehreren Versuchen innerhalb 3 Wochen hatte ich das ätzende Gefühl, ich würde beim Anhören epileptische Anfälle kriegen. Jedenfalls stelle ich mir epileptische Anfälle so vor - ich konnte einfach nicht mehr still liegenbleiben, bekam eklige Zuckungen, Kribbeln und einen unerträglichen Bewegungsdrang, sprich, den Drang, mir die Kopfhörer runterzureißen und am liebsten davonzulaufen. Eine extrem unangenehme Erfahrung, die mit jedem Mal schlimmer wurde und die ich dann nicht mehr wiederholen wollte.

Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Ging es jemanden ähnlich? Bisher kenne ich nur Menschen, die diese Binauraltöne entspannend fanden. Was stimmt nicht mit mir?

LG,
und


Gesamter Strang: