treffer! (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

detlef, Freitag, 29.04.2022, 08:51 (vor 722 Tagen) @ IFan (787 Aufrufe)

moin,

das, was Du beschreibst, kann ich auch nicht erinnern. Da gibt es aber etwas Ähnliches, "Franchezzo Ein Wanderer im Lande der Geister". Da war es aber andersherum; weggestorben war der Autor, aber nicht seine Geliebte, die sich auch nach seinem Tod noch liebevoll um ihn gekümmert hat. Buch hat mir ein anderes Forumsmitglied empfohlen; war eine gute Empfehlung, meiner Meinung nach.

ja, ich glaub, das war es.
nicht sie, sondern der "erzaehlende" selbst war der verstorbene.
was mir auffiel, war die plagiatartige aehnlichkeit in der beschreibung der niederen seelen.
.

Was ich an dem Buch von Sculthorp etwas merkwürdig finde, ist, dass sich die Beschreibungen sehr europäisch lesen. Wenn das Jenseits so umfassend ist, müssten da auch jede Menge Sachen von anderen Planeten sein und so...

das kommt mir nicht merkwuerdig vor, sondern folgerichtig. hier gibt es einen witz zu dem thema:
wenn Petrus am himmelstor die neuzugaenge begruesst, erklaert er ihnen waehrend der einkleidung (nachthemd, fluegelchen, heiligenschein, musikinstrument der wahl) folgendes: "du bist nun im himmel. hier darfst du tun was immer du willst. es gibt nur eine einschraenkung. siehst du dahinten die rosa wolkenwand? durch die darfst du nicht hindurchfliegen. dahinter sind die freikirchler. die sind nur seelig, wenn sie glauben koennen, alleine im himmel zu sein."
was ich sagen will, es gibt so viele varianten der glaeubigkeit, dass, bei annahme eines allmaechtigen gottes, variationen in der "ausstattung" der belohnung nur logisch sind.
.

Was Astralreisen sind, weiß ich auch nicht, jedenfalls nicht aus eigener Erfahrung...

tja, ausserkoerperliche zustaende - sicher, also aus eigener erfahrung kann ich nur wenig sagen.
eines davon ist, dass es da qualitaetsunterschiede gibt. entweder in der gewohnten umwelt sich und andere zu beobachten, oder sich in einer umgebung zu befinden, die am ehesten mit bildern von salvatore dali zu vergleichen waere.
ein ambiente, wie Sculthorp es beschreibt, oder begruessung durch "fremdenfuehrer" hab ich nicht erlebt.
zu der frage, wie man aus dem koerper raus kommt - bei entspannung, vorzugsweise vor einem feuer oder einer kerze, bin ich immer in diese "Dali-welt" gekommen. (also unter den selben umstaenden, unter denen ich auch schauungen empfangen kann)
das einmalige erlebnis der beobachtung meinerselbst und anderer kam beim rauchen von sehr reinem gepressten samen des maria johanna krautes zustande. (da die einzigen mir wirklich zusagenden drogen coffein und nicotin sind, hab ich nie versucht, das zu wiederholen)

gruss,d


Gesamter Strang: