Definition "Tod" (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Sarah, Sonntag, 13.03.2022, 09:05 (vor 746 Tagen) @ IFan (772 Aufrufe)

Hallo IFan,

danke für den Link!

Das ist so nicht ganz richtig. Untersuchungen haben ergeben, dass die Leute auch mit "totem" Gehirn auch noch etwas wahrgenommen haben.

Ja, aber ich frage mich, wenn jemand wieder ins Leben zurückkommt, kann er dann wirklich tot gewesen sein? Steht und fällt nicht alles mit der Definition von Tod?

Auf die Schnelle hab ich mal das dazu gefunden: https://www.derstandard.at/story/2000101622460/hirnzellen-stunden-nach-dem-tod-wieder-aktiviert
Daraus:
"Für die Studienautoren belegen diese Ergebnisse, dass das Gehirn eine größere Kapazität für zelluläre Regeneration besitzt als bisher angenommen. Ob nach diesem Prinzip die Wiederherstellung normaler Gehirnfunktionen möglich wäre, bleibt aber unklar und wurde in der vorliegenden Studie auch nicht untersucht...."

Wenn es also nur aussieht, als wäre jemand tot und die Wissenschaft bis jetzt noch nicht klar unterscheiden kann, ob und wann jemand nun tatsächlich unwideruflich tot ist, dann muss man in Betracht ziehen, dass da ja irgendwelche Gehirnfunktionen weiterhin ablaufen - und diese könnten für diverse sogenannte "Erfahrungen nach dem Tod" verantwortlich sein. Oder?

Lg :-)


Gesamter Strang: