Avatar

Ruhe und Bewegung (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Sonntag, 13.03.2022, 17:09 (vor 775 Tagen) @ Sarah (832 Aufrufe)
bearbeitet von Luzifer, Sonntag, 13.03.2022, 17:22

Hallo,

Dazu gibt es ein Zitat aus dem ETh, das für sich selbst steht:

(50) Jesus sprach: „Wenn sie zu euch sagen: ‚Woher kamt ihr?’, sagt zu
ihnen: ‚Wir kamen aus dem Licht, wo das Licht aus sich selbst entstand und
sich begründete, und sich in ihrem Bild offenbarte.’
Wenn sie zu euch sagen: ‚Wer seid ihr?’, sagt: ‚Wir sind seine Söhne, und
wir sind die Auserwählten des lebendigen Vaters.’
Wenn sie euch fragen: ‚Welches ist das Zeichen eures Vaters in euch?’, sagt
zu ihnen: ‚Es ist Bewegung und Ruhe.’“


Ruhe meint, das Allsein. Alles ist bereits latent vorhanden. Dieses Nu kann nicht verändert werden, was wir als "Bewegung" empfinden ist Ortsveränderung. Im Kern Veränderung also. Aber das Nu kann nicht verändert werden. Ja stimmt, dass heißt aber dennoch kein Erfrieren in der Hölle Ahrimans.

Und der irdisch geschlagene Mensch meint nun, Veränderung benötige "Zeit". Frei nach Albert Einstein, nix ist schneller als Licht. Ähmn und was ist wenn man "masselos" ist und auf einem Photon reitet. Dann hören schon in der realen Welt auf die Distanzen, also Raum und Zeit zu existieren. Für das unglückliche Photon vergeht zwischen seiner Entstehung auf der Sonne und seinem Tod auf meiner Netzhaut keine Zeit oder alternativ betrachtet liegen genau 0 mm zwischen Sonnenoberfläche und meinem Auge, aus der Sicht des Photons.

Veränderung heißt, zu wählen. Es gibt eine Realität in der sitze ich auf meinem Sofa und schreibe diese Zeilen. Diese ist die Wahrscheinlichste, nicht nur das, diese Realität ist die aus dem Meer der Möglichkeiten von mir gefischte und damit "Reale". "Gott" hat aber mir und jedem anderen ALLE Pfade erschaffen. Veränderung bezieht sich somit auf Standortverschiebung im Allsein.

Was ist "Magie". Es ist die Fähigkeit unwahrscheinliche Pfade real werden zu lassen. Was ist Macht. Genau das. Dem Berg zu gebieten sich ins Meer zu stürzen.

Glaube, Hoffnung und Arbeit an den eigenen Fähigkeiten und das Fügen ins Gefüge des Lebens, dann wird das schon mit dem "Jenseits" ;-)

Bei Swedenborg oder im "Wanderer im Lande der Geister" kommt das eh gut rüber. Zeit wird plötzlich richtig "relativ", weil sie davon abhängig wird wie schnell sich geistige Einstellung ändert.

LG
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: