Erfahrungen mit einer Toten (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

NeuOrest, Montag, 14.03.2022, 22:47 (vor 771 Tagen) @ IFan (909 Aufrufe)
bearbeitet von NeuOrest, Montag, 14.03.2022, 22:54

Hallo,

als Ergänzung zu euren Überlegungen, hier ein für mich einprägsames Erlebnis zu Verstorbenen:

Vor vielen Jahren hatte ich mit einer schwerst körperlich und geistig eingeschränkter, an Demenz erkrankten Person zu tun. Sie war so eingeschränkt, dass sie sich nicht selbst äußern, geschweigedenn selbst von einer Seite auf die andere drehen konnte. Diese Person litt unter eine akuten Entzündung der Bauchspeicheldrüse und war im Krankenhaus untergebracht. Nach zwei Wochen akutstationärer Behandlung und steter Verbesserung des Gesundheitszustandes stand ihre Entlassung in den häuslichen Rahmen bevor.
Zu diesem Zeitpunkt träumte ich, dass ich im Krankenhausflur stand. Alles war traumhaft leer und düster. Ich ging mit einem seltsamen Vorgefühl den Flur hinunter; dorthin, wo ihr (Einzel-)Zimmer sich befand. Vor der Tür war ein Absperrband (wie ein "Tatort"). Ich fand die Person mit dem Gesicht auf dem Boden liegend, anstatt in ihrem Pflegebett. Hoch alarmiert versuchte ich sie anzusprechen. Da äußerte sie sich genervt bis garstig mir gegenüber - aber wenigstens regte sie sich innerlich und kam sie aus ihrer "toten" Position vom Boden herauf. Ich hatte das Gefühl einer grauen Zwischenebene zwischen irdischer und einer jenseitigen Existenz.
Als ich wach wurde, war mir die Art der Erfahrung sofort bewusst und ich habe mir vorgenommen, mit anderen Beteiligten offen darüber zu sprechen.

Später erfuhr ich, dass das geträumte Verhalten typisch für ihren Charakter war. Noch viel wichtiger - ich erfuhr, dass sie nicht nur tatsächlich unerwartet gestorben ist, sondern sie war auch, in ihrem Gesundheitszustand völlig unvorstellbar, tatsächlich aus dem Pflegebett gestürzt und auf ihr Gesicht gefallen, was (mutmaßlich durch Verletzungen des Gehirns und/oder der Halswirbelsäule) zum Tode führte. Der pflegerische Nachtdienst hat sie in der Position gefunden, wie ich sie dann auch auf der "Zwischenebene"* vorgefunden habe.

Viele Grüße

* Zwischenebene = die Umwelt, die sich aus Erwartungshaltung, basierend auf Erinnerung aus dem Menschlichen, in der Patientin gebildet hat; ergänzt um meine Perspektive, nachdem ich mich mit ihr verbunden habe


Gesamter Strang: