Franchezzo? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

IFan, Donnerstag, 28.04.2022, 21:19 (vor 722 Tagen) @ detlef (703 Aufrufe)

Hallo Detlef,

das, was Du beschreibst, kann ich auch nicht erinnern. Da gibt es aber etwas Ähnliches, "Franchezzo Ein Wanderer im Lande der Geister". Da war es aber andersherum; weggestorben war der Autor, aber nicht seine Geliebte, die sich auch nach seinem Tod noch liebevoll um ihn gekümmert hat. Buch hat mir ein anderes Forumsmitglied empfohlen; war eine gute Empfehlung, meiner Meinung nach.

Was Astralreisen sind, weiß ich auch nicht, jedenfalls nicht aus eigener Erfahrung. Da gibt es von Sylvan J. Muldoon und Hereward Carrington das Buch "Die Aussendung des Astralkörpers", aber das hat mir genauso wenig geholfen wie die Bücher von Monroe und die dazugehörigen CDs.

Was ich an dem Buch von Sculthorp etwas merkwürdig finde, ist, dass sich die Beschreibungen sehr europäisch lesen. Wenn das Jenseits so umfassend ist, müssten da auch jede Menge Sachen von anderen Planeten sein und so. Er schreibt aber auch (S. 87), "Ich muß hier auf die Tatsache aufmerksam machen, daß alle meine Erlebnisse im Jenseits fast ganz auf britische oder europäische Zustände beschränkt blieben. Dies geschah zweifellos deswegen, weil ich so den Gedankengängen und Lebensgewohnheiten der Geistwesen besser folgen konnte. Wenn man sich überlegt, daß jede Rasse und jedes irdische Land seine eigene Wellenlänge haben muß, im vollkommenen Einklang mit dem geistigen Charakter, erkennt man die alle Phantasie übersteigende Ausdehnung des Gottesgedankens. Wenn erhabene Wesen den Schöpfer als Großen Mathematiker oder als Großen Architekten bezeichnen, so sind dies nur zwei von vielen möglichen Namen."


Gruß, IFan


Gesamter Strang: