Gibt es Bewegung? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Sarah, Montag, 07.03.2022, 07:37 (vor 779 Tagen) @ NeuOrest (1089 Aufrufe)

Guten Morgen,

danke für die ansprechende Präsentation.

Es gibt einen Widerspruch bei der ganzen Sache. Zumindest für mich.
Du nennst einen "Meta-Bereich", die zeit- und raumlose Form der Existenz. Sie liegt allem zugrunde. Das bedeutet, dass es auf einer sehr tiefen Ebene weder Raum noch Zeitlichkeit gibt. Das bedeutet dann aber auch, dass es keine Bewegung geben kann. Denn Bewegung ist etwas, das nur in Raum und Zeit vorkommt. Dazu benötige ich ein Gedächtnis, Bezugspunkte (vorher, nachher), analytisches Denken (Gehirn), um Unterschiede bemerken zu können usw. Unser Gehirn erzeugt eine Art Illusion von Raum und Zeit und Bewegung, würde ich sagen.

Wenn wir also davon ausgehen, dass die tiefste Existenzebene raum- und zeitlos ist, muss sie auch ohne Bewegung sein, ohne "Fluss". Das könnte ich mir so vorstellen, wie den vermeintlichen Bilderfluss eines Films, bei dem die rasche Abfolge vieler Einzelbilder eine fließende Bewegung vortäuscht. Das Auge wird getäuscht, es ist in der Wahrnehmung zu träge, ein Fließen wird uns vorgegaukelt.

Auf der tiefsten Seinsebene kann es also keine Bewegung geben. Was wir als Bewegung erleben, sind Täuschungen unserer Sinnesorgane und des Gehirns.
Ist es denn nicht auch in der Quantenphysik so, dass es nur unterschiedliche Energiezustände gibt, die erscheinen, aber niemals eine Bewegung von einem zu anderen Energiezustand aufzufinden ist? Man spricht doch von einem Quantensprung. Richtig?

Unsere tiefste Realität wäre somit raumlos, zeitlos, bewegungslos, ewig seiend. Alles ist da, unveränderlich, gleichzeitig. Die Theorie des Blockuniversums würde das eigentlich gut beschreiben. Oder?

Worauf ich hinausmöchte: Demzufolge kann sich also das "Geistfeld" einer Person nicht verschieben, das wäre ja eine Bewegung, die nicht sein kann. Ich würde es anders formulieren: Je tiefer der Körper entspannt ist, umso weniger ist er den Automatismen der Biologie des Körpers (Gehirntätigkeit, Gedanken, Sinnesreizungen,...) ausgesetzt und nimmt die tiefere Ebene wahr, der er angehört, die durch die starke Verstandestätigkeit des Gehirns im Alltag meistens nicht erfahren werden kann.

Insofern wäre es auch nicht möglich, die Zukunft zu beeinflussen, wie du an anderer Stelle schreibst, denn es liegt ja bereits alles fertig da.(Blockuniversum)

Und das mit dem Senden und Empfangen ist dann auch nicht nötig. Man ist ohnehin mit allem eins. Man steht sozusagen direkt damit in Verbindung. Es braucht keine "Informationspakete", die hin- und hergesendet werden. Es ist eine Frage der inneren Öffnung, der Beruhigung des biologischen Körper-Geist-Systems, das meistens auf Hochtouren rennt.

So ähnlich. Weiß nicht genau, ob ich verständlich bin.

Lg:-)


Gesamter Strang: