Planspiele (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma, Montag, 10.12.2018, 04:45 (vor 1964 Tagen) @ Fenrizwolf (1700 Aufrufe)

Hallo!

sollte es bei Ranma zu dieser Grundsteinlegung des "Gesetzes" bei offener Absicht bleiben, verbleibt mir nicht viel mehr, als auch bei ihm auf Distanz zu gehen.


Das ist kein "demokratisches" Gesetz. Das ist jüdisches Spiel.


Mit totaler Verachtung schaue ich auf jene Narzißten und Psychopathen, die sich als unsere Lehrer und Meister ausgeben wollen.


Ich hoffe, Ranma, Du beliebtest zu scherzen.

Ich beliebte anzudeuten, daß Sarahs Idee nicht von ihr, sondern tatsächlich Jahrhunderte alt ist. Sämtliche machtgeilen Parteien haben die Köpfe der Kinder längst für sich entdeckt. Spätestens seit der flächendeckenden Einführung der Schulpflicht. Was soll also das Ziel der von Sarah und in der Folge auch von anderen angedachten Änderungen sein? Soll der Staat sich zurückziehen und die Erziehung der Kinder zuvörderst deren Eltern überlassen? So steht es doch schon im Grundgesetz! Also ist das Ziel der Änderung, den Zustand herzustellen, den wir jetzt bereits haben? Auch mir ist es offensichtlich, daß das Grundgesetz ignoriert wird und das nichtmal zuvörderst an dieser Stelle. Berufspolitiker schlagen fast täglich Änderungen des Grundgesetzes vor und schon das ist eine Respektlosigkeit, die in einer Demokratie eigentlich nicht unbestraft bleiben dürfte. Das Grundgesetz ist schließlich nicht irgendein Gesetz, sondern der vom Souverän (also den Besatzungsmächten, andernfalls hätten wir eine Verfassung) gegebene Auftrag! Aber diese Ignoranz würde sich nicht ändern, wenn wir das Grundgesetz ändern könnten! Das Grundgesetz wird deshalb ignoriert, weil wir von Narzißten und Psychopathen regiert werden. Das wiederum ließe sich nur ändern, indem man den Staat beseitigt. Aber davon lese ich in allen Planspielen nichts. Wer sollte das auch tun und mit Hilfe welcher Armee?

Daß diese Form der Ignoranz und Korruption nur folgerichtig in einer Demokratie sind, das hat Taurec im Gelben Forum erklärt, nicht ich!!! Aber ich muß ihm insoweit zustimmen, daß man den Geist, den man aus der Flasche gelassen hat, nicht einfach wieder in diese hineinstopfen kann. Das lehren uns schon alte Legenden.

Das bedeutet, daß sämtliche machtgeilen Parteien weiterhin Krieg um die Köpfe der Kinder führen werden. Ganz egal, ob die Eltern der Kinder sich das so wünschen oder nicht. Da führt bisher kein Weg raus.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: