Verkaufsprospekt (Schauungen & Prophezeiungen)

Harald Kiri, Sonntag, 25.11.2018, 16:56 (vor 1972 Tagen) @ Sarah (2025 Aufrufe)

Hallo Sarah,

glaubst Du wirklich den Aussagen eines Verkaufsprospekts?

Der Rattenfänger von Hameln hat, der Sage nach, den Kindern der Stadt Hameln eine so liebliche Melodie auf der Flöte vorgespielt, dass sie ihm im glücklichen Hochgefühl aus der Stadt gefolgt sind...

...um sie anschließend alle in der Weser zu ertränken.

Jede Sekte lockt mit denselben Mechanismen und lullt ihre Mitglieder mit Illusionen ein, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Für mich ist es (inzwischen) eine Flucht vor der Realität, wenn man sich in ständiger Meditation hält, um so das innere Gleichgewicht zu erlangen und damit die äußeren Verhältnisse auf wundersame Weise zu heilen gedenkt.

So lange die äußeren Verhältnusse noch (!) nicht wundersam geordnet sind, hat man ja die nötige Spiritualität noch nicht erreicht. Man braucht also noch mehr Kontemplation und Rückzug vom Leben.
Ein Teufelskreis, aus dem man nur herauskommt, wenn man sich radikal von diesem Hokuspokus abwendet und wieder mit beiden Beinen auf der Erde landet.

In meinem Leben habe ich etliche Menschen kennengelernt, die, wie ich auch, versucht haben, auf solche Weise spirituell zu werden. Der Erfolg war ernüchternd. Abgesehen von Selbstgerechtigkeit und Elitedenken kam bei einigen noch frühe Krankheit und manchmal qualvoller Tod dabei heraus. Eine Krebserkrankung und der Tod mit 48 bei einer Reiki-Meisterin sowie eine verschleppte Borriliose auf Grund von Antibiotikaverweigerung und dem Versuch der spirituellen Heilung sind die krasststen Beispiele.

Gruß
Harald


Gesamter Strang: