Avatar

Was das Wichtigste wäre (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Sonntag, 25.11.2018, 21:11 (vor 1972 Tagen) @ Bubo (1992 Aufrufe)

Hallo Bubo,

Nur ist jemand, der einen solchen Weg einschlägt, sofern er sich einen halbwegs ungetrübten Blick behält weit näher an der "Wahrheit" dran als ein Materialist, also so einer wie ich die ersten vier Lebensjahrzehnte war, völlig blind und verblendet.

So und jetzt könnt ihr die Steine holen, ein gläubiger Christ ist der "Wahrheit" noch meilenweit näher, weil er sich Gott als etwas Reales vorzustellen vermag.

Er ist real, genaugenommen weit realer als diese Welt und wir und man kann ihn erfahren, jeder auf die Weise, wie es "richtig" ist und ohne diesen ersten Schritt ist alles weitere sinnlos.

Trick 17 der Finsternis war Gott auf ein so hohes Podest zu heben, dass keiner mehr es wagt ihm die Hand entgegen zu strecken.

Aber ein Vater wird jederzeit die Hand seiner Tochter und seines Sohnes ergreifen, wenn es der Hilfe bedarf. Und auch aus dieser Welt kommt man alleine kaum mehr raus, würde sie in Offtopics System jetzt nicht besonders hoch ansiedeln.

Und ja natürlich gibt es persönliche Aspekte von ihm, also dieser Transzedenzquatsch von nur unpersönlich, man soll sich kein Bild machen heißt auch Gott keine Eigenschaften abzusprechen.
Suchen nach den Dingen heißt zunächst ihm eine Hand entgegen zu strecken und dann sollte es sich fügen, nur man wird Antworten bekommen die zeigen, wie es ist, nicht wie man sich denkt es würde sein. Mit festgefahrenem Weltbild findet man genau, nichts, wie auch.

Schöne Grüße
Franz


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: