Hexer und Energien (Schauungen & Prophezeiungen)

Schwan, Donnerstag, 22.11.2018, 14:51 (vor 1980 Tagen) @ Phoebus-Phoebus (2238 Aufrufe)

Danke Phoebus,

dass Du diesen Artikel eingestellt hast.

Ich frage mich immer, wenn ich so etwas lese und dann an Strübin vom Blaubeerwald oder an eFisch denke, ob hier Einer vom Anderen abschreibt, oder alle von Doris Lessing inspiriert sind oder ob Alle unabhängig voneinander auf Wissen, was Dritten nicht zugänglich ist, zugreifen.

Leider ist es so, daß wir die Quellen in der Regel nicht prüfen können, jede Verläßlichkeit Geraune ist, solange sie nicht verifiziert ist.

Selbst unser eigenes Erleben oder intuitives Wissen scheint Schall und Rauch zu sein, wenn es nicht durch Andere, Vertrauenswürdige, unabhängig von der Kenntnis unserer eigenen Erlebnisse bestätigt wird.

Was wieder zu der Frage führt: Zeigen uns Schauungen die Zukunft oder sehen, fühlen, empfinden wir lediglich die Gedanken Anderer?

Auch den Ansatzpunkt, Schauungen nur als valide anzusehen, wenn sie eingetroffen sind, kann nur dann greifen, wenn die Schauungen unmittelbar nach Eintreffen dokumentiert wurden, bestenfalls mit Zeugenbestätigungen.

Beste Grüsse

Schwan


Gesamter Strang: