Nein (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Montag, 26.11.2018, 19:32 (vor 1977 Tagen) @ nemo (1894 Aufrufe)

Hallo,

mit nichts, aber auch gar nichts hatte ich mich auf die Gesellschaft bezogen, als ich die Machtfrage ins Spiel brachte. Wenn du meinst, ich meine mit "letzten Endes" schnöden gesellschaftlichen Mist wie Machtpolitik, ist das viel zu kurz gedacht.

Schon eher geht das in die Richtung was Castanedas Don Juan unter Macht verstand und dort beschrieben wurde oder auch um die Frage, ob man, wie in den Sagen beschrieben, anstatt mit den Göttern Met zu trinken, sich nicht lieber doch weiterentwickeln möchte.

Erst dann verdichtet sich die Fragestellung der Macht und die Frage, ob man sich weiterhin ungestört entwickeln kann oder ob da nicht massive Gegenkräfte Stellung beziehen, um dich genau daran zu hindern. Alles scheinbare Machtgeplänkel vorher ist reine Energieverschwendung und hat mit dem Sinn der Weiterentwicklung und Macht, auf die ich mich beziehe, rein gar nichts zu tun.

Dass man Verständnis, Mitgefühl usw braucht, sehe ich da als selbstverständlich an und nicht als etwas, dass man jetzt extra betonen müsste.

Grüße

OT


Gesamter Strang: