Avatar

Ok, ein Plätzchen für jeden (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Montag, 26.11.2018, 23:53 (vor 1949 Tagen) @ offtopic (1909 Aufrufe)

Hallo Offtopic,

Naja, da geistige Wesen ja unkapputbar sind, muss es für alle genau den passenden Ort geben, an dem sie am besten aufgehoben sind. Und wir passen alle perfekt hierher. Wo auch immer wir herkamen und das unterscheidet die Menschen mehr als irgendwas sonst, es gab einen guten Grund, dass wir hier sind.

Der Urgrund steht außerhalb der Polarität, dh. die Kategorien derselben sind für ihn irrelevant (vermutlich). Und da wir ja eine Hierarchie haben und alles in letzter Konsequenz mental oder geistig ist, hat jede Welt (nicht nur der Planet schon alles drumherum auch) einen "Chef". Und dieser hier ist garantiert kein Erzengel. Und seine Kumpane sind auch keine Engel.

Deswegen würde ich ja niemanden seine gelebte Religiosität Ausreden, weil das der schnellste Fahrstuhl hier raus ist, wenn man das möchte. Das Gottesbild kann noch so verquer sein, ist nicht wichtig. Einzig die gewünschte charakterliche Ausrichtung und das Streben und Tun zählt. Werde aus tiefstem Herzenswunsch gut und ab in einen der Himmel geht's. Wirklich einfach. Aber was soll ich sagen, mir gefällts hier, trotz allem.

Launige Grüße
Franz


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: