Jesus? (Schauungen & Prophezeiungen)

Walle, Dienstag, 11.12.2018, 12:48 (vor 1956 Tagen) @ nemo (1802 Aufrufe)

Hallo Nemo,

der Ansatz und deine Erklärungen sind gut.
Ich hab nur Probleme mit Jesus als religiöse Person.

Als geschichtlicher Mensch, war Jesus von der Blutlinie her, Erbprinz.
Daher auch die Angst, das er das Land für sich beanspruchen wird.

Durch die Flucht nach Ägypten, entging er den Attentaten und lernte medizinisches Wissen (z.B. Behandlung von grauen Star, die Kraft von Kräutern und Herzdruckmassage) und hatte auch Kontakt zu den religiösen Lehren der Ägypter, Juden und Buddhisten.

Als er aus dem Exil zurückkehrte, scharte er sich eine Gruppe/Stab um sich, um den Herrschaftsthron wieder zu bekommen.
Er nutzte dabei die klassischen PR Methoden.
Gute Reden, Gute Taten, Aufmerksamkeitsaktionen.

Auf der anderen Seite, benötigte er auch Leibwächter und auch Beziehungen zu Rebellen, die mit Gewalt den Umsturz wollten.
Somit ist auch der Grund für die Exekution am Kreuz erklärt.
Die "Auferstehung" lässt sich auch durch den Einsatz von Alraune erklären
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Alraune#Verwendung
und anschließender Schwitzkur und Untertauchen/Flucht.

Wie im anderen Faden schon erklärt, ist die christliche Kirche, ein riesen Humbug mit, heidnischen Einflüssen aus div. Kulten. Von Sol Invictus, bis nordischen Druidentums. Alles nur um die Macht an sich zureißen, bzw. zu erhalten.

Weiterführende Literatur:
Gral- Das geheime Wirken
https://www.amazon.de/Gral-Das-geheime-Wirken-Bruderschaft/dp/385492884X

Als Alternative zum Christentum und andere Religionen, wäre das FSM zu nennen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Als Ergänzung zur klassischen Geschichtsschreibung und aufzeigen einer evtl. alternative, wäre der Film, Die geheime Geschichte der Menschheit zu nennen.
https://www.youtube.com/watch?v=TRkDTQHtluk

Viel Spaß
Walle


Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche


Gesamter Strang: