Avatar

Eckpfeiler (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Sonntag, 25.11.2018, 19:10 (vor 1972 Tagen) @ Harald Kiri (1971 Aufrufe)

Hallo Harald,

Wohl denn dann rammen wir mal einen Eckpfeiler rein, damit andere an der richtigen Stelle zu suchen beginnen.

Was Du beschreibst ist etwas mehr "magisch" formuliert:

Wer die Macht der Elemente ignoriert, wird an ihnen zerschellen. Oder etwas ausführlicher aus einem recht neuzeitlichen hermetischen Text (All = Urgrund, Gott)


Wäre das Universum für das All tatsächliche Wirklichkeit, darin wehe dem Universum, weil es darin keine Möglichkeit einer Entwicklung vorm Niederen zum Höheren, aufwärts zu Gott gäbe weil darin das Universum etwas Festes und jeder Fortschritt unmöglich würde. Und worin der Mensch auf Grund von Halb-Weisheit handelt und lebt und denkt, als wäre das Universum nur ein Traum (ähnlich seinen eigenen endlichen Träumen), dann wird das Universum für ihn tatsächlich nur ein Traum. Einem Schlafwandler gleich geht er im Kreise, macht keinen Fortschritt und wird schließlich aufgeweckt, wenn er über die Naturgesetze stolpert, die er Ignoriert hat. Lasst euren Geist bei den Sternen weilen, eure Augen aber sollen auf eure Schritte achten, sonst fallt ihr wegen eures Aufwärtsstarrens in den Schmutz. Erinnert euch des göttlichen Paradoxons, dass das Universum gleichzeitig nicht ist und doch ist. Erinnert euch der beiden Pole der Wahrheit - des Absoluten und des Relativen. Hütet euch vor Halbwahrheiten.

Die Welt, wir wir sie antreffen ist real, ein Teil des Ganzen und NICHT von anderen Orten getrennt. Die physikalischen Gesetze gelten, weil sie Teilaspekte allgemeiner Gesetze sind. Nur kann man (fast) jedes Gesetz durch Anwendung eines anderen, höheren in seiner Wirkung modifizieren. Technik ist das beste Beispiel, will ich es warm tut es auch Elektrizität, wenn man weiß wie ein Heizlüfter funktioniert.

Genau das ist das Wesentliche, suche das Verborgene im Inneren aber auch im äußeren. Man muss zwischen den Zeilen des Alltäglichen lesen, dann braucht es keine Rituale, keine Mediation und keinen anderen Schnickschnack. Was man da finden kann ist unglaublich mehr als was man sich nur erträumen könnte.

Beste Grüße
Franz


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: