Angstmacherei - und Schuldkomplex natürlich (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 22.11.2018, 17:09 (vor 1953 Tagen) @ nemo (2184 Aufrufe)

Hallo,

Angstmacherei kommt gerne einher mit schlechtem Gewissen als Kombipackung.

Warum wohl? Es ist pure Manipulation der Bevölkerung, man hält sie unten und defensiv.

Früher Höllenangst, Erbsünde, Todsünde, Blah, Angst vor sexuellen Tabubrüchen, Angst vor Ketzerei, Angst vor Waldsterben, Ölkrisen, Ozonloch, CO2, Klimadingsgedöns, Grippewelle.

Wer nicht nach der Pfeife und dem Taktstock des Zeitgeistes, der Hintertanen, tanzt und hüpft, ja, gar schröckelig eine eigene, abweichende Meinung vertritt, war früher des Todes und ist heute geächteter, auszustossender Populist, Räächts, Fakenewsverbreiter, Dissident, Pöhsmensch.

Mit Angst verdient man hervorragend Geld, nicht nur in der Medizin, auch als Publizist, Pfaffe und Co., und so ganz nebenbei ist das nichts anderes wie die Rattenfängerei von Hameln.

Es ist Absicht. Seit jeher, ein Instrument zur Herrschaft.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: