Und was kommt danach? (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Montag, 26.11.2018, 01:43 (vor 1979 Tagen) @ Sarah (2054 Aufrufe)

Hallo Sarah,

ja, das hatte ich befürchtet, dass du mit sowas kommst. Dies kann jedoch nicht funktionieren, da es der Natur zuwiderläuft, denn letztes Endes läuft alles auf eine einzige Frage hinaus: nämlich die Machtfrage. Darauf läuft auch das "macht euch die Erde untertan" hinaus. Nicht auf die Ausbeutung derselben, sondern um die Beherrschung der physischen Existenz ausgedrückt durch das Element der Erde.

Die Natur duldet keine Schwächlinge, sondern gibt den Harten - Entwicklung findet statt, wenn genügend Reibungsfläche vorhanden ist, die im Physischen als Leid empfunden wird. Die Physis zu vermeiden, heißt, sich der Entwicklungsmöglichkeiten zu berauben, doch keine Sorge, die Physis gibt nicht nur die nötige Reibungsfläche, sie ist auch der Prüfstand, an welchem du getestet wirst, ob das, was du versuchst zu entwickeln, auch wirklich den Test besteht.

Güte kann nur in Kombination von Macht bestehen, denn ansonsten wirst du ausgenutzt oder im schlimmsten Fall bei zweiter Gelegenheit ausgeschaltet.

Spiritualität ist das Geistige im Materiellen zu erkennen, zu beherrschen und anzuwenden. Du brauchst stets beides, um wirklich voranzukommen. Daher sollte sich jeder hüten, das Materielle geringzuschätzen. Wirklich schnell kommt man nur hier voran.

Man kann sich mal entsagen, doch nicht der ist Meister, der im stillen Kämmerlein meditieren kann, sondern der, der das auch mitten in der geschäftigen Fußgängerzone schafft.

Nur so ein paar Gedanken dazu...

Liebe Grüße

OT


Gesamter Strang: