immer der Angstfaktor (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Donnerstag, 22.11.2018, 16:42 (vor 1981 Tagen) @ Phoebus-Phoebus (2120 Aufrufe)

Hallo,

ich finde in den Beiträgen dort ein paar inspirierende Gedanken für mich....ansonsten macht mich das komplizierte esoterische System total konfus. 7 Höllenebenen, wow, so viele!
Ich frage mich, warum die so viele Höllen brauchen? Vielleicht um Angst besser darzustellen....? Ich frage mich überhaupt, welchen Stellenwert Angst hat. Erst mal für die Autoren der Seite selbst....Haben die so viele Ängste?

"Dieser Artikel wurde erstmals im September 2006 veröffentlicht. Er wurde im April 2017 erneut überarbeitet. Der Grund hierfür ist, dass sich der Zeitplan wichtiger Ereignisse geringfügig verschoben hat, da die Zuspitzung in Richtung 3. Weltkrieg ihre letzten Phasen erreicht hat

Das kommt halt extrem unseriös, immer diese Zeitanpassungen....


Grundsätzlich finde ich ja die Idee, Menschen vermehrt zu spiritueller Praxis anzuleiten sehr gut, aber warum mit der Drohung und Angstmache vor einem 3.Weltkrieg? Und mit der Warnung: Wenn du das nicht tust (dich nämlich spirituell weiter zu entwickeln), kommt es ganz besonders schlimm !"?
Das macht doch alles noch ärger. Seit wann können Menschen unter dem Einfluss von Angst und Panik wachsen, sich entwickeln und reifer werden? Und wie gelingt es dabei, zu Ruhe und zu einer Tiefenentspannung finden, die doch Voraussetzung für die Meditation wäre ?

"Auf der persönlichen Ebene werden also diejenigen Menschen, die den 3. Weltkrieg überleben werden, entweder spirituell über dem spirituellen Niveau von 50% liegen oder die Fähigkeit in sich tragen, spirituell zu wachsen."

Warum denn nicht Menschen anleiten, wie sie zu mehr Authentizität finden und wie sie in tiefen Kontakt mit ihrem innersten Wesen finden können - ganz ohne Angstmacherei? - Und hier sind ja spirituelle Methoden durchaus sehr hilfreich, aber alles in einer entspannten Grundhaltung!

Was die "spirituelle Forschung" angeht, so wäre es tatsächlich erstrebenswert, wenn die Menschheit ihre spirituelle Entwicklung so weit entwickeln könnte, dass sie allein durch Meditieren/Sich-öffnen/Sich-versenken/etc. treffsichere Aussagen zu diversen Problemstellungen machen könnte! Aber davon sind wir Menschen meilenweit entfernt!
Ist aber eine schöne Zukunftsperspektive!

Bleibt die Frage?: Wie gelingt es uns Menschen, spirituell reifer zu werden? Wie könnte das gehen? Ohne Angstmacherei.

Lg,
Sarah


Gesamter Strang: